Da die Messe SPS 2020 nicht stattfinden konnte, wurde für Siemens ein virtueller Showroom in Unity entwickelt. Dieser sollte auf…
Für die Messe “Frontale” 2020 in Nürnberg sollte für einen großen Rollladen-Hersteller eine Windows Touchscreen-Anwendung erstellt werden, die in Echtzeit…
Eine iOS App, in der man sich mit Hilfe von Augmented Reality einen virtuellen Skatepark zusammenstellen kann. Objekte haben aktivierbare…
Die von mSE Solutions initiierte Kairos Ausstellung zeigt 2000 Jahre Kunstgeschichte anhand von Arbeiten des Malers Wolfgang Beltracchi und des Fotografen…
Eine Touchscreen-Anwendung für den Messeauftritt des Automobilteile-Zuliefereres Brose auf der IAA 2019 im Auftrag der Visoric GmbH in München. Die…
“Mission Gravity” ist ein 2D-Physik Flug- und Landespiel für iOS und Android in Anlehnung an den Klassiker “Lunar Lander”. Die…
Eine Microsoft Hololens Anwendung im Auftrag der Visoric GmbH in München für den Automobilteile-Zulieferer Brose. In der App wurde ein…
Eine Anwendung, die im Auftrag der three10 GmbH zur IAA 2018 für Knorr Bremse entstanden ist. Die Anwendung wurde für…
Ein Testprojekt mit Unity Machine Learning. Es werden Position und Geschwindigkeit des Droiden, sowie Position, Geschwindigkeit und Rotations-Geschwindigkeit des Balles…
Eine VR-App für iOS und Android, die im Auftrag der Infinite Vision GmbH in München für MSG entstanden ist. Der…
Für die dmexco 2016 in Köln wurde von der Visoric GmbH in München eine VR-Anwendung für SPIEGEL entwickelt, die auf…
Eine stereoskopische Installation für das Burgmuseum Burghausen, die in Zusammenarbeit mit der Firma senswork GmbH entstanden ist. Der Besucher setzt…
Von der three10 GmbH in München wurde ein Framework für Unity entwickelt, das eine Echtzeit-Steuerung von Kuka-Robotern ermöglicht. Displays, die…
Bei der Messe Agritechnica in Hannover kamen zwei Versionen eines Spiels zum Einsatz (für CaseIH und New Holland), bei dem…
Für Audi wurde von der three10 GmbH in München eine Installation entwickelt, bei der vier Android-Systeme untereinander kommunizieren und einen…
Für die ISE 2015 in Amsterdam wurden von der three10 GmbH in München für Panasonic verschiedene Präsentationsanwendungen erstellt. Meine Aufgabe…
Für den Casino-Betreiber Melco Crown Entertainment wurde in Macau ein Showroom mit einer LED-Wand ausgestattet. Eine iPad-Anwendung ermöglicht das Navigieren…
“DailyMaster” ist ein Spiel, das bei der IAA Hannover für IVECO zum Einsatz kam. Ziel des Spiels ist es, eine…
Eine Anwendung, die in Auftrag und Zusammenarbeit mit der Infinite Vision GmbH in München und für den Besuch von Angela…
RiftCopter ist ein Helikopter-Spiel für die Oculus Rift – Developer Kit 1. Man kann Missionen spielen oder online gegeneinander antreten.
Eine Augmented Reality iPad App für die “Oracle CloudWorld Munich”.
Eine Augmented Reality App für die Firma EATON. Auf der SPS 2012 in Nürnberg wurde damit die Funktionalität eines Frequenz-Umrichters…
Eine Multitouch-Anwendung für die Firma Dräxlmaier. In einer echtzeit-3D-Umgebung kann der User das Interieur eines Autos konfigurieren und sich über…
Eine Augmented Reality App für die Firma Herth+Buss, die bei der Messe “Automechanika” zum Einsatz kam.
Eine kleine Testanwendung, bei der man ein Flugzeug durch einen Hinderniskurs steuern kann. Dazu werden mit der Microsoft Kinect die…
Ein Projekt für das “Bullyversum” in den Bavaria Filmstudios. Die Anwendungen wurden zusammen mit der Firma senswork entwickelt. Das Ergebnis…